Über uns

Fasziniert davon herauszufinden was den Menschen seelisch und körperlich gesund sein lässt, machten wir, bei Porta Retina, uns auf den Weg Pflanzen zu finden, welche auf Grund ihres ungewöhnlichen Gehaltes an Nähr– und Wirkstoffen eine besonders intensive Wirkung auf den Organismus haben. Pflanzen mit einem positiven Effekt auf Gesundheit und Vitalität, die Krankheiten vorbeugen und das Wohlbefinden steigern. Schon immer begeisterte uns das Thema Gesundheit in ganzheitlichem Sinn.

Ganzheit - der gesunde Mensch ist eine harmonische Einheit von Körper, Geist und Seele.

Für uns, bei Porta Retina, ist die Ernährung ein wesentlicher Teil, um Gesundheit wieder herzustellen und zu erhalten. Ernährung als Zufuhr von Lebensenergie, wie es schon Hildegard von Bingen erklärte.

Bei einem Wasserprojekt in Ghana stießen wir 2009 auf Moringa Oleifera, den „Wunderbaum“. Schwerste Malaria konnten wir mit Hilfe von Moringa überstehen und erholten uns erstaunlich schnell. Seitdem ist diese Pflanze Teil unseres Lebens.
Jahrelange Erfahrung mit kranken und gesunden Menschen hat für uns bestätigt, was die Wissenschaft immer wieder beweist und die ayurvedische Heilkunde schon vor 5000 Jahren wusste:

Inhalt

Moringa ist ein echtes Geschenk von Mutter Natur!

2011 gründeten wir die Firma „Porta Retina“ mit dem Ziel Moringa und andere in Vergessenheit geratene Heilpflanzen den Menschen wieder nahe zu bringen. Pflanzen, welche die Lebensenergie erhöhen, körperliches und geistiges Wohlbefinden und Vitalität steigern.

Inzwischen stellen wir „NaturGesundmittel“ her, veredeln und verpacken in unserer Manufaktur. Wie am ersten Tag ist es unser größter Wunsch, Menschen mit Hingabe und Begeisterung dabei zu helfen gesund zu bleiben und zu werden. Sie ihre eigenen Fähigkeiten erkennen zu lassen und zu inspirieren, um sich selbst lieben zu lernen.
Unsere Akademie entstand aus diesem Wunsch heraus. Dort finden Sie einen Raum für Entwicklung, Veränderung, intensive Erfahrungen und neues Wissen.

Was für uns zählt

Was uns antreibt

Die Freude am Menschsein und allem was das Menschsein mit sich bringt. Wir fühlen uns immer noch verbunden mit dem Pioniergeist der ersten Jahre. Die Begeisterung über das einfach Geniale, was wir in der Natur finden und sich auf das Leben übertragen lässt. Für uns war und ist die Natur der große Lehrer. Die Liebe zu gutem, gesundem Essen, heilkräftigen Kräutern und allem, was uns als Menschen Gesundheit bringt. Wir sind Feuer und Flamme, wenn es darum geht, Menschen kennen zu lernen, Erfahrungen zu teilen, Impulse zu geben und gemeinsam zu wachsen.

Der Wunsch etwas zu geben treibt uns dazu an, Angebote zu entwickeln, die in jeglicher Hinsicht die Ganzheit des Menschen wieder herstellen und erhalten. Produkte, ästhetisch und 100% rein, welche die Selbstheilungskräfte anregen, den inneren Arzt wachrütteln.
Neben den Produkten sind Beratungen, Seminare, Coachings und Vorträge für uns die beste Unterstützung, die wir den Menschen geben können. Aus diesem Grund erweitern wir unser Angebotsspektrum ab Herbst 2017 um eine Akademie.

Lassen Sie sich von uns begleiten und inspirieren.

Sabine Konietz
caju-gomes-QDq3YliZg48-unsplash

Wir brauchen Deine Hilfe.

Du nutzt bereits unsere Produkte? Du weißt gar nicht wohin mit der neu gewonnen Energie? Lass es uns und andere wissen. Wir freuen uns über deine Bewertung.